Wir werden nicht müde, die Stimme für die Stimmlosen und Geknechteten zu erheben. Mit Öffentlichkeits- und Aufklärungsarbeit, kreativen Aktionen und Kampagnen, Strafanzeigen und politischem Druck, aber auch ganz konkreter Arbeit an und mit Tieren geben wir jeden Tag mehr als alles, um Zirkustieren sowie allen anderen Tieren zu helfen und Menschen zum Umdenken und Umhandeln zu bewegen. Wir versorgen zigtausende Leute mit kostenfreien Materialien und Infos, haben wöchentlich Proteste und Aktionen mit insgesamt tausenden Aktive deutschlandweit und erreichen über unsere Medienpublikationen und Sozialen Netzwerke jeden Monat ein Millionenpublikum. Unsere Tierschutzlehrer_innen sind kontinuierlich im Einsatz, ebenso unsere Aktiven, die sich immer wieder nach Brasilien begeben, um sich um aus Zirkus, Zoo und illegaler “Haltung” befreitete und gerettete Tiere zu sorgen und kümmern. Nur mit eurer Unterstützung ist das alles möglich!

PUSHT UNSERE NEUE KAMPAGNE

Wilde Herzen gehören weder hinter Gitter noch in Ketten! Für unsere brandaktuelle Kampagne #WildeHerzen konnten wir Schauspieler Hannes Jaenicke und den „stärksten Mann Deutschlands“, Patrick Baboumian, gewinnen. Gemeinsam setzen wir uns für einen tierfreien Zirkus ein! Denn niemand lebt gerne in Gefangenschaft und kein Tier führt die geforderten „Kunststücke“ freiwillig auf. Unsere klare Botschaft daher: Zirkus JA, aber OHNE Tiere! Damit die Kampagne richtig fruchtet, brauchen wir euch!

HELFT GERETTETEN TIEREN

Mit unserem Projekt “Tal der Tiere” möchten wir Wildtieren, die in Zirkussen, Zoos und in illegaler “Haltung” ihr trauriges Dasein fristen mussten, ein neues Leben ohne Gewalt und Misshandlungen ermöglichen. Mittlerweile ist der Park mit viel Liebe und Hingabe zu einem Ort der Zuflucht und einem Zuhause für knapp 20 verschiedene Wildtierarten erwachsen. Für jedes dieser Tiere könnt ihr ab sofort eine Patenschaft übernehmen und uns somit helfen, denn die Auffangstation hat starke finanzielle Not und die Tiere drohen in Zoos abgeschoben zu werden. Bitte helft uns, den Tieren dieses schreckliche Schicksal zu ersparen!

LASST UNS VIELE & GEMEINSAM STARK SEIN

Um noch mehr Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen und mehr Druck auf Politik und Wirtschaft ausüben zu können, sodass wir noch mehr für die in Zirkussen geschundenen Tiere, für ihre Rechte und gegen Tierquälerei tun können, brauchen wir immer mehr Leute, die sich mit ihrer Stimme hinter uns stellen. Zehntausende hinter sich zu haben, hinterlässt Eindruck und bedeutet Schlagkraft. Von daher brauchen wir euch, jeden_n einzelne_n von euch! Gebt uns eure Stimme, werdet ein Teil unserer Bewegung. Gemeinsam und nur gemeinsam sind wir stark! Denn Mitleid ist zu wenig!

HELFT UNS ZU HELFEN

Unsere bundesweiten Aktionsgruppen und ihre Aktionen zum Thema Zirkustiere prägen die Protestbewegung für Tierrechte ebenso mit wie unsere Aufklärungskampagnen, unsere Öffentlichkeits- und unsere Pressearbeit. Hinzu kommt unser karitativer Einsatz für gerettete Tiere aus Zirkus, Zoo und illegaler “Haltung” in Brasilien. All diese Tätigkeiten und Einsätze sind mit nicht unerheblichen Kosten verbunden, die gedeckt werden müssen, damit unsere wichtige Arbeit für Tiere weiter geleistet werden kann. Unterstützt auch ihr unsere Arbeit für Tierrechte, jeder Euro hilft!